Über Ich

Jean/Rico

Gude,
ich bin Jean, lebe in Bad Homburg bei Frankurt a.M. und tummel mich seit 2011 auf Poetry Slams. Neben dreidimensional hörbaren und laut gefuchtelten Texten für die Bühne schreibe ich Gedichte und Essays für die Couch und unterwegs. Aktuell und bis Ende 2017 entsteht mein erstes Buch „Yoga BWL – Wege zur ganzheitlichen Profitmaximierung“.
Ich organisiere und moderiere Poetry Slams in AschaffenburgBad Homburg, Frankfurt am Main und Fulda. Wer an einer Veranstaltung als PoetIn, Feature oder LiedermacherIn teilnehmen möchte, findet unter „Auftrittsanfrage & Portfolio“ den Raum, die Zeit und das Anmeldeformular dafür. Anfragen an mich als Slam Poet, Moderator oder Organisator von Veranstaltungen bitte an die angegebene E-Mail Adresse im Impressum schreiben.
Liebste!

An dieser Stelle sei noch ein sehr schmeichelhaftes Kompliment aus der Lokalpresse gereicht, welches ich als Ansporn nehme, wie Obama den Friedensnobelpreis 2009 (…öh?!):
„Wenn man ihn erlebt, erinnert man sich manchmal an Rudi Carrell, Thomas Gottschalk oder Harald Schmidt.“
– Taunus Zeitung, 16.03.2017; Bühne frei für die Nachwuchs-Poeten


Jean/Rico alias Enrico Josche:
Veranstalter, Moderator, Slampoet und Autor seit 2011; Teilnahme an und Organisation von insgesamt über 300 Veranstaltungen. Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, dem Magistrat der Stadt Bad Homburg, den Kulturämtern Frankfurt, Aschaffenburg und Fulda; Vorstand des gemeinnützigen Kulturförderverein MainSlam e.V. seit Gründung 2015; Kooperationspartner der Frankfurter Buchmesse ab 2017; Veranstalter der hessischen Landesmeisterschaft im Poetry Slam 2015 in Frankfurt. Organisator der regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen von 100 bis 1000 Zuschauern in:
– Frankfurt: Best of Poetry Slam, slamffm specials
– Aschaffenburg: Stadttheater, Hofgarten-Kabarett
– Bad Homburg: Jukuz e-werk, Open Air Slam (Bad Homburger Sommer)
– Fulda: Ideal Restaurant Café
– …und weitere, einmalige Veranstaltungen und Open Airs
Aufgaben umfassen Veranstaltungskonzeption, Organisation und Moderation, Künstlerbooking und Presse Korrespondenz, Webadministration und Grafiken, Werbung und Akquise, Abrechnung.